Outhentic Philosophie


Erwarte nicht, dass dieser Punkt so was ist wie:

"Oh schau mal, sogar eine "Philosophie" gibt es, das ist voll schön und so ...

Vergiss mal "schön und so" ... das hier ist kein Witz, hier ist mal Ernsthaftigkeit angesagt und vor allem dein Fokus auf dich selbst zu richten und klick am besten gleich weg, wenn du kein Interesse an dir selbst hast, dann ist das hier nichts für dich!

 

Stattdessen solltest du dir die Zeit nehmen, alles aufmerksam durch zu lesen.

Hier wird nicht durch die Blume geredet. Das hier kommt aus dem Herzen und bringt es direkt auf den Punkt!


Wenn dir dein ganzes Leben lang Sätze programmiert wurden, die dein Selbstwert runter gezogen haben, die dich schlecht über dich selbst denken lassen und dein Glauben an dich zerstört haben, dann musst du selbst dafür sorgen, dir die richtigen Sätze auf zu sagen, bis du sie verinnerlicht hast und nach ihnen lebst.

 

Sätze wie zum Beispiel ...

"Du kannst dich nicht selbst leugnen"

 

Du schaffst das

"Ich schaffe das"

 

Wir hören ständig das Gegenteil! Manchmal kann es motivieren, weil wir es später dann allen beweisen wollen. Aber dabei schwingt eine negative Energie mit. Wir sollten unser "Ding" aus Überzeugung und Begeisterung machen und nicht aus Frust und Wut, um andere Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Den Satz "Du schaffst das" solltest du jeden Tag aus der Ich-Perspektive zu dir selbst sagen.


Alles fängt im Kopf an

 

Mach dir klar, dass vor jeder Handlung ein Gedanke steht! Der Gedanke prägt deine Einstellung, wie du handelst, lebst und somit deine Zukunft aufbaust. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit negativen Gedanken ein glückliches Leben zu führen, Ziele zu erreichen oder Menschen zu begeistern?

Du bist zu was Großem bestimmt

 

Deine wichtigste Aufgabe ist es herauszufinden, wofür du bestimmt bist!

Wir werden ständig durch jeden Scheiß davon abgehalten, doch die Frage lautet:

"Wie wichtig ist es dir, deine Bestimmung wirklich herauszufinden?"

Denn dann werden dich Kleinigkeiten wie Facebook oder Instagram nicht davon abhalten "dein Ding" durchzuziehen. Sie scheinen dann wie kleine Steine auf Bahngleisen, die von einem Zug mit hoher Geschwindigkeit einfach überfahren werden.

Mach das was du liebst ...

 

Stell dir vor du müsstest dich zwischen Geld, Erfolg und Liebe entscheiden. Was würdest du wählen?

Du kannst dich nur für Eines davon entscheiden! Alle Drei kannst du nicht haben. Scheiße wa!?!

Was ist wenn ich dir sage, dass es doch einen Weg gibt, alle drei Dinge im Leben zu erhalten?

Entscheide dich einfach für die Liebe! Tu das was du liebst und der Erfolg, das Geld und alles Andere, was du dir unter einem erfüllten Leben vorstellst, wird von selbst zu dir kommen.

Deine Wünsche werden sogar übertroffen.

 

... ach und hab endlich den Mut das durchzuziehen, was du liebst und tu nicht so, als wüsstest du nicht, was du am liebsten machst!

 Was wirst du mit 80 bereuen?

 

Wenn wir "Fehler" im Leben machen, scheint es immer so, als hätten wir versagt. Doch seh es mal anders!

Jeder sogenannte "Fehler" lehrt dich etwas und macht dich erfahrener. Hast du daraus gelernt, machst du es beim nächsten Mal besser und darfst neue "Fehler" machen. Hab den Mut so viele "Fehler" wie möglich in deinem Leben zu machen. Dann wirst du später niemals bereuen, dass du dich etwas im Leben nicht getraut hast, weil du Angst davor hattest den nächsten "Fehler" zu begehen. Denk immer daran:

Mit 80 Jahren wirst du nicht deine "Fehler" bereuen, sondern das, was du dich nicht getraut hast zu tun.

(Lies diesen Punkt nochmal durch und ersetze das Wort "Fehler" durch "Schritte" und schon klingt es viel besser)


Deine Angst will das Beste für dich

 

Das will keiner hören, aber der einzige Weg zum persönlichen Wachstum ist der Weg durch deine Angst!

Du kannst dich nicht in deiner Komfortzone weiter entwickeln. Man da ist es langweilig! Du bist immer müde und deprimiert, immer das Gleiche zu tun, jeden Tag und krank und hässlich und jammern und bla bla!

Nur in neuen Bereichen, in denen du dich überhaupt nicht auskennst, wirst du gefordert. Sorg lieber selbst dafür, dich deinen Ängsten zu stellen, bevor du vom Leben dazu gezwungen wirst. Das war dann nicht deine Entscheidung. Das Leben hat für dich entschieden. Leider warten wir immer bis etwas Schlimmes passiert, bevor wir anfangen uns zu bewegen. Eine Krankheit, ein Mensch, der uns verlässt oder bis wir vom Chef gekündigt werden...

Nimm das Lenkrad in deine Hand und fang an, Verantwortung zu übernehmen.

Mach dir deine Angst zum Freund und du wirst dich schneller entwickeln als du denkst.

 

Du bist ein Kämpfer

 

Wer was anderes von dir behauptet, hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Mach dir endlich mal klar, dass du geil bist, dass du wunderschön bist und dass du dafür geboren wurdest, alles zu erreichen, was du willst, weil du ein verdammter Kämpfer bist!

Sollen die, die was anderes sagen, sich selbst .... du weißt schon was (-:

Dir ist klar wer du bist, alles andere interessiert nicht!


Denk endlich an dich selbst! Wer soll es denn sonst tun?

 

Was willst du noch hören, dass es anderen Menschen wichtig ist, was du machst? Man das ist meistens nur Gelaber aus Höflichkeit. Mach mal die Augen auf! Jeder interessiert sich am meisten für sich selbst. Je schneller dir das bewusst wird, desto besser für dich. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass du mal was aus deinem Herzen raus lassen wolltest und der Mensch, der dir eigentlich nur zuhören sollte, anfängt von sich selbst zu erzählen. Die Menschen werden immer nur von sich reden, solange ihre Herzen voller Sorgen und Eitelkeit sind. Sei schlauer und lern mal einfach nur zuzuhören! Wird dich vielleicht weiter bringen, als alle anderen ständig voll zu labern.

 

 Respekt und Demut

 

Wenn du nicht respektvoll mit anderen Menschen umgehst, wird vor dir keiner Respekt haben. Kommt es trotzdem vor, dass jemand respektlos wird, sorg dafür, dass dieser Mensch nie wieder respektlos zu dir ist und wenn das bedeutet, diesen Menschen aus deinem Leben zu schaffen. Hab eine gewisse Demut vor dem Leben, denn das hat immer wieder neue Abenteuer für dich und stellt dich vor Herausforderungen, die du vielleicht nicht erwartet hast. Also egal wie stark du bist, egal wie weit du im Leben gekommen bist und wie sehr dich Menschen dafür bewundern, tu mal nicht so, als wärst du der Geilste von allen. Behalte dir eine echte Bescheidenheit und keine gespielte, weil dir bewusst ist, dass man doch bescheiden sein sollte ... passt zum nächsten Punkt ...


Geh mir nicht auf den Sack mit falscher Bescheidenheit

 

Viele Menschen tun immer so bescheiden, obwohl sie genau wissen, dass sie etwas hervorragend gut gemacht haben oder sehr hübsch sind. Wir sollten nicht damit angeben, aber auch nicht so tun, als wüssten wir es nicht. Wahre Bescheidenheit hat nichts damit zutun, sich selbst darzustellen, als wüsste man nicht über seine Fähigkeiten bescheid. Wir nennen sowas "so tun als ob" ...

Selbstbewusstsein hat nichts mit Arroganz zutun. Ein starkes Auftreten hat nichts mit "sich zeigen" zutun.

Brust raus und sei stolz auf dich selbst, dann braucht es keine Worte mehr, weil Taten sprechen.

 

 

Stärke deine Persönlichkeit

 

Immer dieses ständige Bemitleiden und rum Jammern, wie schwer man es doch hat und das und das ist passiert, schaut mich an, wie schlimm mein Leben ist. Ich habs so schwer. Ich bin so hart, harte Schale, harter Kern.

Komm schon, das zieht doch nur runter! Bringt niemanden weiter und andere fühlen eh nicht das, was du fühlst. Also kannst du ihnen noch so viel über deinen "Schmerz" erzählen, nur du weißt tatsächlich was das bedeutet.


Reflektier lieber deine Erfahrungen und lerne daraus. Mach dich dadurch stark und kümmere dich um den Ausbau deines  Fundaments, damit du ein riesen Bauwerk darauf ballern kannst.

Das Fundament ist deine psychische Stabilität und das Bauwerk ist deine Persönlichkeit.

Je stärker dein Fundament, desto höher dein Bauwerk.